Kinder aus dem Haus, modernes Bad zieht ein

Neue Platzverhältnisse im Haus wecken neue moderne Badideen! Das Münchner Ehepaar Paul entscheidet sich für eine Sanierung ihres Einfamilienhauses aus den 60iger Jahren. Im Fokus steht ein Badumbau mit großzügiger moderner Dusche. Zwei sechs Quadratmeter große Zimmer werden in ein modernes Badezimmer zum rundum Wohlfühlen umgestaltet.

Galerie

Beschreibung

Die Themen Funktionalität, Design und Gesundheit waren den Bauherren wichtig. Das neue Bad sollte ein Ort zum rundum Wohlfühlen werden, ein Rückzugsort vom oft turbulenten Alltag und bereits weitblickend als altersgerechtes Bad umgebaut werden. Mit dem Umbau wurde die Münchner Architektin Nicola von Heldmann beauftragt. Die Expertin für Sanierungen von Bestandsbauten setze die Wünsche der Bauherrschaft erfolgreich eins zu eins um. Es entstand ein Wellnessbad per excellence: funktional, kompakt auf 12 qm und einfach zu nutzen.

„Die Repabad Dampfbad-Experten haben meine Entwürfe optimal umgesetzt. Das war ein hoher technischer Anspruch, denn speziell bei Altbausanierungen sind individuelle Produktanpassungen nötig, um das Beste aus dem Bestand zu realisieren.“

Architektin, Nicola von Heldmann, München

Gemeinsam mit der Architketin besuchte das Ehepaar die Repabad Badausstellung in Wendlingen am Neckar, Baden-Württemberg, und war hellauf begeistert. Der Badberater zeigte Ihnen genau die Produkte, die sich die passionierte Golfspielerin vorgestellt hatte. Die barrierefreie Dusche wurde gleichzeitig zum individuell geplanten Dampfbad mit Infrarot, Sole-Funktion, Farblicht- , Aromatherapie und großzügiger Sitzbank. Gleichzeitig viel die Wahl auf eine Badewanne und einen formschönen Keramikwaschtisch, der auf einem Waschbeckenunterschrank aus Holz mit viel Staufläche platziert wurde. Das Bad kann sich sehen lassen. Ein stimmiges Gesamtkonzept mit gesundheitsförderndem Wohlfühl-Charakter. Naturbelassene Spachteltechnik an den Wänden, oxidiertes Kupfer für die großformatigen Bodenfliesen, warme Brauntöne und Echtholz-Möbel stehen in Kontrast zum klaren matten Weiß der Sanitärelemente – alles durch Licht gekonnt ins Szene gesetzt. Das Dampfbad fügt sich harmonisch ins naturnahe Farbkonzept ein. Die Glaselemente des Dampf- und Infrarotpaneels wurden in der Wunschfarbe (RAL 7048) gefertigt, passend dazu der Siebdruck der Glaskabine und des Dampfbaddachs gewählt.

Produkte

Partner

Badinstallation durch

Repabad GmbH

Persönliche Beratung

=
Inspiration Referenzen Thomas Hess
Ihr Anprechpartner