Das Bad mit allen Sinnen genießen, d.h. zum einen, die einzelnen Werkstoffe bewusst wahrnehmen, zum anderen die Wasseranwendungen im Bad, sei es beim Duschen, beim Baden, beim Dampfbaden oder der Infrarotanwendung mit allen Sinnen genießen.
Eine Reise ins bewusste (Bad)Erleben:
Visuelle Reize – der Sehsinn
Die besondere Gestaltung, ein außergewöhnliches Design spricht unseren Sehsinn an. Es lässt unseren Blick auf dem Produkt verweilen. Durch die Form entsteht ein persönliches Gefühl, eine Empfindung. Somit erzeugt auch die Gestaltung einen Wohlfühleffekt und trägt zum sich wohlfühlen bei.
Farblichteffekte in Dampfbad, Badewanne und Whirlpool setzen ebenfalls visuelle Reize. Farben haben unterschiedliche Wirkungen auf unseren Organismus vitalisieren, beruhigen oder wirken aufhellend auf Körper und Geist.
Akustische Reize – der Hörsinn
Die persönliche Lieblingsmusik, ob leise oder laute Töne, schicken den Geist auf ein Hör-Erlebnis. Über im Produkt eingebaute Bluetooth Receiver und Lautsprecher ist die individuelle Playlist immer und jederzeit Griff und Abruf bereit.
Gustatorische Reize – der Geschmackssinn
Wie ein Spaziergang am Meer bringt die Sole-Funktion Salz auf Haut und Schleimhäute und fördert präventiv die Gesundheit.
Haptische Reize –der Tastsinn
Ein Werkstoff, eine Oberfläche entscheidet über die haptische Wirkung eines Produktes. Produkte aus Mineralwerkstoff – Duschwannen und Waschtischplatten – verführen aufgrund ihrer samtig weichen, angenehmen Haptik immer wieder dazu diesen Werkstoff zu berühren.
Olfaktorische Reize – der Geruchssinn
Ätherische Öle lassen uns tief durchatmen, schmeicheln der Nase und entspannen. Die Aromatherapie im Dampfbad oder in der Badewanne, im Whirlpool der wohlriechende Badezusatz fördern unser Wohlbefinden und stimulieren unseren Geruchssinn.